RC Auto mit WLAN

Während meiner Ausbildung gab es verschiedene Möglichkeiten das erworbene Wissen in Form eines Projektes direkt einzusetzen.

Im Jahr 2009 wurde hier ein handelsübliches RC-Auto so umgebaut, dass es über ein Notebook gesteuert werden konnte. Das Ganze funktionierte über ein WLAN-Netz im Ad-hoc-Modus, welches von dem RC-Auto aus initialisiert wurde.

Ziel des Projektes war es zu prüfen, wie das Vorhaben überhaupt umgesetzt werden könnte und darauf aufbauend die Entwicklung der zusärtzlichen Hardware und Software. Für die finale Realisierung wurde ein Mikrokontroller und ein WLAN-Modul der Firma Avisaro eingesetzt.

RC_Auto_fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.